SPD Fraktion im Bezirk lädt zur Bürgersprechstunde

Zu ihrer ersten Bürgersprechstunde lädt die SPD-Fraktion im Bezirk IX alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Dazu die Fraktionsvorsitzende Annette Uttendorfer: „Die Meinung der Menschen hier vor Ort ist uns wichtig, denn für sie machen wir Politik! Wir wollen mit der Bürgersprechstunde den Bürgern die Möglichkeit bieten, uns außerhalb von starren Sitzungen Probleme im Stadtteil mitzuteilen – uns zu sagen, wo der Schuh drückt.“

„Eigentlich ist es nicht nur eine Bürgersprechstunde, sondern auch eine Politikersprechstunde, denn natürlich stehen wir auch Rede und Antwort, zum Beispiel zu bestimmten Themen und Beschlüssen der letzten Sitzung der Bezirksvertretung.“ ergänzt Fraktionsmitglied Daniel Behmenburg.

„Damit sich die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger auch weit gefächert im Stadtteil wiederfinden, werden natürlich auch die SPD-Ortsvereine aus dem Bezirk in die Sprechstunden mit eingebunden.“ so Harald Neef, ebenfalls SPD-Bezirksvertreter im Bezirk.

Die Bürgersprechstunde findet einmal Monat (außerhalb der Ferien) statt und zwar immer am Donnerstag nach Sitzung der Bezirksvertretung (letzter Dienstag im Monat). An dieser Terminfestlegung möchte man sich auch in sitzungsfreien Monaten orientieren. Als Team wird man immer im Wechsel die Stadtteile bereisen, beginnen wir die Reihe der Bürgersprechstunden in Bredeney.

Die erste Bürgersprechstunde findet statt am 29. November 2007 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in Werden statt. Die weiteren Termine sind: 31. Januar 2008 (in Bredeney) und 28. Februar 2008 (in Kettwig).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bürgersprechstunde, Behmenburg, BV IX, Neef veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s