SPD-Fraktion für mehr Sicherheit am Kattenturm

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX setzt sich in einem Antrag in der nächsten Sitzung der Bezirksvertreter für eine Sicherung an der Bushaltestelle „Kattenturm“ in Fahrtrichtung Essen-Werden ein. Die Bezirksvertreter Ute Luhrenberg und Daniel Behmenburg haben sich die Situation vor Ort angesehen.

Ute Luhrenberg ist von mehreren Bürgerinnen und Bürgern auf das Problem angesprochen worden und hat versprochen, sich zu kümmern: „Die Haltestelle liegt direkt an der Ruhrtalstraße, die mit einer Geschwindigkeit von 70km/h befahren werden darf. Die Fahrgäste sind gezwungen, ein Stück des Weges auf der Straße zu laufen. Der Bereich der Haltestelle ist darüber hinaus sehr klein und bietet nur wenigen Menschen Platz. Besonders problematisch ist die Situation in den Sommermonaten, wenn viele Menschen das schöne Ruhrufer besuchen wollen. Hier muss dringend gehandelt werden.“ Ute Luhrenberg möchte eine Stellungnahme aus der Verwaltung bekommen, welche Möglichkeiten es zur Sicherung der Fahrgäste gibt, sodass spätestens bis zur Sommersaison 2009 hier eine Entschärfung erfolgt. Ute Luhrenberg hat der Verwaltung direkt eine Anregung mit auf den Weg gegeben: „Insbesondere soll geprüft werden, ob eine Asphaltierung des kleinen Grünstreifens bis zur Bushaltestelle möglich ist.“

Dazu der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksvertretung IX Daniel Behmenburg: „Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger in unserem Bezirk auf uns zukommen und sagen, wo der Schuh drückt. Das ist ein wichtiges Element der politischen Arbeit und wir würden uns freuen, wenn viele Menschen diesem Beispiel folgen würden. Um eine regelmäßige Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten, werden wir unsere Reihe der Bürgersprechstunden nach den Sommerferien fortsetzen.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Antrag, Behmenburg, BV IX, Kattenturm, Luhrenberg, Ruhrufer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s