Online Voting zur Wahl des Bezirksbürgermeisters

Wenn es nach den Lesern des Kettwig Kurier und Werden Kurier geht, dann ist das Ergebnis eindeutig: Junger, frischer Wind soll an die Spitze der BV IX. Weit über 70 % der Teilnehmer an der Umfrage sprechen sich für den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion, Daniel Behmenburg, als neuen Bezirksbürgermeister aus.

Zum Hintergrund: Zum ersten Mal seit über 30 Jahren hat die CDU im Stadtbezirk IX die absolute Mehrheit bei der jüngsten Kommunalwahl verloren. Nun sind verschiedene Mehrheiten in der Bezirksvertretung des Essener Südens rechnerisch möglich. Die SPD und die CDU werben nun bei den anderen Parteien mit Ihren Konzepten für eine moderne und zukunftsfähige Politik in Werden, Kettwig, Bredeney, Fischlaken, Heidhausen und Schuir.

Es bleibt spannend! Gewählt wird der neue Bezirksbürgermeister übrigens in der Sitzung am 27. Oktober 2009, 16.00 Uhr, Rathaus Kettwig.

Auch Sie können noch an den beiden Umfragen teilnehmen:


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s