Mängel am Spielplatz Mintarder Weg in Kettwig vor der Brücke werden schnell behoben

Spielplatz Mintarder Weg 1SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX dankt Grün und Gruga für schnelle Reaktion

In der Junisitzung hat Joachim Jahn von Grün und Gruga Essen die aktuellen Schwerpunkte im Bezirk IX vorgestellt. Spielplätze spielten dabei eine zentrale Rolle. Grund genug für die SPD-Fraktion, den neuen Grünflächenbereichsleiter Süd-West beim Wort zu nehmen.

„In der letzten Zeit haben sich mehrere Eltern an uns gewandt, dass sich der Spielplatz an der Schule am Mintarder Weg in einem sehr schlechten Zustand befindet. Wir haben uns die Situation vor Ort angeschaut. Durch die lange Sperrung des Spielplatzes wuchert unter anderem das Unkraut durch den Sand und die umgebenden Zäune“, so Daniel Behmenburg, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX.

„Der Spielplatz hat für die Kinder aus Kettwig vor der Brücke eine wichtige Funktion, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Leider sind Spielplätze dort sehr rar gesät. Das ist aber ein anderes Problem, das wir bei anderer Gelegenheit einmal angehen müssen. Die aktuellen Mängel haben wir dokumentiert und an Grün und Gruga weitergegeben. Herr Jahn hat zugesagt, sich zu kümmern“, so Bezirksvertreter Jan Robert Belouschek.

Heike Lohmann, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung IX ergänzt: „Nun haben wir sehr schnell die gute Nachricht von Grün und Gruga erhalten, dass der Spielplatz in der aktuellen Auftragsvergabe berücksichtigt wurde. Im August oder September wird bereits ein Sandaustausch erfolgen.“

„Darüber hinaus wird das wilde Gehölz zurückgeschnitten und der Platz vom Laub gereinigt. Dieses war eine beispielhafte Zusammenarbeit von Bürgern, Politik und Verwaltung. So sollte und muss es sein, um gute Ergebnisse für die Menschen hier im Bezirk zu erreichen. Wir danken Grün und Gruga für diese schnelle Reaktion“, so Behmenburg abschließend.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s