SPD-Fraktion steht auch weiterhin zum Erhalt der Immobilie am Bögelsknappen 1 in Kettwig

 

Gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit der verschiedenen Ebenen der Stadtpolitik

„Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung dankt dem Heimat- und Verkehrsverein Kettwig ausdrücklich dafür, dass er sich durch Auflegen einer inhaltlich wie auch optisch qualitativ hochwertigen Broschüre dem breiten Bündnis zum Erhalt der Immobilie Am Bögelsknappen 1 in Kettwig angeschlossen hat. Damit wurde unsere bisherige Argumentation um einen wichtigen Punkt ergänzt und um einen verlässlichen Partner erweitert“, so der Bezirksvertreter Jan Robert Belouschek.

„Der Grundstein des Protestes wurde damals mit dem ‚Nein‘ eines fraktionsübergreifenden Bündnisses der Bezirksvertretung IX zum Verkauf eines Teils des Grundstücks Am Bögelsknappen 1 gelegt. Diesem Votum hat sich der Ausschuss für Stadtplanung und Stadtentwicklung angeschlossen. In der Folge haben sich auch SPD und CDU auf Ratsebene gemeinsam dem Ziel verschrieben, dieses historische Gebäude der Kettwiger Stadtgeschichte zu erhalten“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung IX, Daniel Behmenburg, der auch sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung ist

„Die verschiedenen politischen Ebenen Hand in Hand mit einer Stimme für die Interessen des Stadtteils. Ein ganz tolles Beispiel dafür, wie es laufen sollte. Ein Prozess, an dem alle Beteiligten gleichen Anteil hatten und keiner sich alleine hervortun kann. Deshalb gilt unser Dank allen Beteiligten gleichwohl. Wenn sich dieses breite Bündnis weiter gemeinsam mit allen Kräften für den Erhalt des historischen Gebäudes einsetzt, dann bin ich sehr zuversichtlich“, so die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX, Heike Lohmann, abschließend.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s