Über mich

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meiner Internetseite. Mein Name ist Daniel Behmenburg. Ich bin Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtbezirk IX.

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk IX klar den kurs der letzten Jahre bestätigt: Im fairen Miteinander und auf Augenhöhe sind alle Fraktionen und Einzelvertreter im Bezirksgremium die Probleme unserer Stadtteile gemeinsam angegangen.

In Zeiten knapper Finanzen ist es wichtig, mit Augenmaß die Probleme anzugehen, um Lebensqualität zu schaffen. Dafür werde ich mich auch weiterhin in der Bezirksvertretung einsetzen:

• Erhaltung unserer Grünflächen und Naherholungsgebiete!

• Ausreichendes Sport- und Freizeitangebot für unsere Kinder und Jugendlichen!

• Verkehrliche Entlastung, insbesondere der Werdener Innenstadt und Stärkung des Einzelhandels!

• Bekämpfung des krankmachenden Lärms und Feinstaubs

• Transparenter und offener Umgang mit anstehenden Baumaßnahmen!

Diese Herausforderungen der Zukunft unserer Stadtteile möchte ich im Dialog mit Ihnen, den Menschen, die hier leben, meistern. Ihre Ideen sind mir wichtig.

Sprechen Sie mich an!
Ihr Daniel Behmenburg

Politische Stationen:

  • 1999: Eintritt in die SPD
  • 2005 bis 2008: Vorsitzender der Essener Jusos
  • seit 2007: Mitglied der Bezirksvertretung IX
  • seit 2008: Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung IX
  • seit 2014: Sprecher der SPD-Fraktionsvorsitzenden in den Essener Bezirksvertretungen
  • seit 2017: Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung
Advertisements